H2 Agentur
Bahnhofstraße 15
5700 Zell am See

+43 (0) 6542 / 72 397
+43 (0) 664 / 88 73 05 58
office@h2-agentur.at

ABOUT

Photo Haidinger

seit 1883

Photo Haidinger begann 1883 als Atelier im Abergerhaus in der Kreuzgasse in Zell am See. Dazu kam 1911 ein Geschäft am Zeller Marktplatz mit eigenem Postkartenverlag. 1928 zog das Geschäft in das neu errichtete Haus in der Bahnhofstraße 15 um. Anfangs diente es noch als Atelier und Fotolabor, entwickelte sich jedoch später in den 90er Jahren zu einer großen Verkaufsfläche als Fachgeschäft für Fotografie, Fotodienstleistungen sowie Wandbildern.

Im Jahr 2007 wurde das Fotostudio Haidinger Photography eröffnet, und das Fotografische Angebot durch Grafikdesign erweitert. Aus dieser Kombination ist im Jahr 2016 die heutige H2 Agentur entstanden. 2017 wurde die H2 Gallery eröffnet. Hier bieten wir dir Motive aus 140 Jahren Fotografie auf verschiedenen Materialien an und erstellen passende Lösungen für deine Räumlichkeiten.

H2

Agentur & Gallery

Die H2 Gallery ist unsere Fotografie Galerie in Zell am See. Seit 140 Jahren sind wir fotografisch im Pinzgau tätig. Alle Motive in unserem Shop und Fotoarchiv sind Originale aus unserer eigenen Sammlung. Im Jahr 1883 wurde das Familienunternehmen Photo Haidinger von Leopold H. gegründet und erfolgreich von Karl I, Karl II & Alexander Haidinger weitergeführt und ausgebaut.

Heute wird der Betrieb in der 5. Generation von mir, Ludwig Haidinger, als H2 Agentur geführt. Eines bleibt damals und heute gleich: Wir legen höchsten Wert auf beste Qualität in Fotografie und Druck!

5 Generationen

H2 Agentur - ein Traditionsunternehmen in fünfter Generation

Kreative Lösungen

Fotografie mit modernen Designmöglichkeiten

Vorteile

unkomplizierte und persönliche Abwicklung

Ludwig Haidinger B.A.

Photo Art Design: Es sind die Wechselwirkungen aus Gestaltung und ihrer Darstellung sowie der Verarbeitung in ein fertiges Produkt, die mich interessieren.

2008              Bachelor of Honours SAE Creative Media Education Wien

2011              Foto Haidinger – Prüfung Salzburg

2013              selbstständiger Fotograf – Haidinger Photography

2016              Gründung H2 Agentur – Photo Art Design

2017              Umbau Geschäftslokal Magazinstrasse 1

2018              Eröffnung H2 Gallery Magazinstrasse 1

2023              H2 Gallery Online Shop – 140 jähriges Firmenjubiläum

Restaurieren

Möchtest du deinen alten Photo Haidinger Aufnahmen neues Leben einhauchen? Kein Problem! Wir restaurieren, retuschieren und arbeiten die nostalgischen Aufnahmen behutsam auf und finden neue Wege, die Fotoklassiker zeitgemäß zu inszenieren. Während die Motive weiterleben, lassen wir die Kratzer, Risse und Flecken in der Vergangenheit. Möchtest du deine alten Haidinger Fotos in ansprechende Fotoprodukte verwandeln oder sie einfach sicher in deinem digitalen Archiv aufbewahren? Wir stehen dir zur Seite!

seit 1883
in
0043 664 8873 0558 office@h2-agentur.at
Zell am See
Kontakt